Yoga-Praxis

“Im Selbst verwurzelt sein.”

Svastha im Yoga und Ayurveda bedeutet einen natürlichen gesunden Zustand und vom ganzheitlichen Wohlbefinden.

Hatha Yoga führt uns genau wieder dahin zu unserer wahren ausgeglichenen Natur.

Stabilität und Leichtigkeit – das ist, was Yoga mir persönlich bringt und was ich vom Herzen und mit absoluter Hingabe vermittle.

Für mich ist Yoga auch absolute Hingabe an sich selbst und an das Leben, Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Mein Hatha Yoga verbindet Elemente aus Svastha (Vinyasa), Anusara und Yin Yoga. Der Begriff Svastha im Yoga und Ayurveda bedeutet einen gesunden Zustand und vom ganzheitlichen Wohlbefinden.

Vinyasa Yoga, aus der Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar verbindet bewusst Atem und Bewegung, was eine große Wirkung auf das ganze Nervensystem ausübt. Die Haltungen werden schrittweise aufgebaut.

Anusara bedeutet dem Herzen folgen, im Fluss sein und passt die klassischen Hatha Yoga Haltungen den Bedürfnissen den Menschen von heute an.

Yin Yoga führt uns nach innen und zur Ruhe durch lang gehaltene Haltungen und Faszientraining.

Sei dabei – ich freue mich auf deine Teilnahme!

Hier kannst du dich über meine aktuellen Kurse informieren:

Oṁ Saha nāvavatu
saha nau bhunaktu
Saha vīryam karavāvahai
Tejasvi nāvadhītamastu
Mā vidviṣāvahai
Oṁ Shāntiḥ, Shāntiḥ, Shāntiḥ

Chant, den wir zu Beginn der Yoga-Stunde singen

Übersetzung:

Schütze uns beide
Schüler und Lehrer
Gib uns die Kraft und die Möglichkeit
die Erkenntnis zu erlangen
Friede, Friede, Friede